schadet aber nicht , wenn man den Drift auch anders kompensieren kann oder? Ganz ohne Beschleunigungssensoren gehts nicht, klar.Üblicherweise kompensiert man den Drift eines Gyros nicht mit einem Haufen weiterer Gyros, sondern ganz einfach mit einem Beschleunigungssensor
verfolge spets gespannt den Tricopter-TreadDamit meinte ich das Dir das Fluggerät weg driftet. Traurig Lese mal den Trikopter Thread durch, die bauen gerade so eine Stabilisierung IMU , mit 28 € kommen die allerdings nicht aus.
..womit wir zu dir kommen, Mr Tricopter:
Das ist der Knackpunkt. betrachtet man die Position integriert diese auch noch den Fehler des Winkels (Driftet eben weg), was daraus ein Doppelt Integrierendes System macht. mein letzter versuch einsolches Sytsem zu regeln (Linienfolgendes Hovercraft) war gelinde gesagt enttäuschend.also der Drift klingt nach relativ wenig. Allerdings musst du auch bedenken, dass du Drift ebenfalls erzeugst wenn du das Gyrosignal integrierst um den Winkel zu berechnen.
muss ich gleich mal gucken...Ich glaube aber, es gibt schon Copter die mit diesen Sensoren fliegen ("Wii-copter" oder so ähnlich).![]()
Lesezeichen