- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Diplomarbeit an der FH Amberg-Weiden

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    Anzeige

    Powerstation Test
    ich habe dieses krass geile teil erst heute entdeckt. mein kiefer hat sich noch nicht annähernd in normalstellung eingekriegt... ich bin schwer beeindruckt!!!

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    baden
    Beiträge
    12
    ich meinte insgesammt also auch was der motor schafft
    hmm 25 kg is nich schlecht die ketten gibbets ja auch einzeln bei
    Konrad oder sind des andere???
    ansonsten wieviel Drehmoment haben denn die motoren?
    Mfg
    sp

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    46
    Beiträge
    97
    Die Ketten gibt es bei C sind aber recht teuer.

    Das max. Drehmoment der Motoren ist mit 0,35Nm angegeben, die max. Leistung beträgt 58W.
    mfg
    Judgeman

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    baden
    Beiträge
    12
    jo danke ich glaub ich bau unter meinen robboter auch so schicke ketten
    Mfg
    sp

  5. #25
    was ist das für ein kettenfahrzeug? ist das ein fertiger bausatz?

    auf dieser seite ganz oben das linke logo hat ja dasselbe gefährt oder?

    wo bekommt man das und was kostet es? ist das der bausatz von conrad? Kettenfahrzeug um 140€?

    wie schnell fährt so einer mit 4k oder so ? und ist er laut?

    fragen über fragen

  6. #26
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Schlag hier im Forum mal mit der Suchfunktion unter "catwiesel" nach. Da findest du einiges drüber!
    Ist ein Bausatz von Conrad

  7. #27
    merCI!

  8. #28
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    46
    Beiträge
    97
    Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt steht die Diplomarbeit zum Download (https://www.roboternetz.de/phpBB2/dl...le&file_id=107) bereit.

    Viel Spass damit.
    mfg
    Judgeman

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Der Roboter ist wirklich gut, muss ich schon sagen *respekt*


    Naja - aber nach dem ersten Überfliegen muss ich nun doch ein wenig an der Arbeit herumkritteln, auch wenn sie im großen und ganzen gut gelungen ist

    Ist es wirklich notwendig gewesen die Platinenlayouts der Module in die Abhandlung mit aufzunehmen? Ein Schaltplan wäre doch viel interessanter (gerade beim E-Technik Studium...) - daran kann man meist mehr erkennen und vor allem erläutern...

    Die Formeln zur Berechnung, hätte ich auch nicht in den Anhang gepackt sondern direkt zu dem jeweiligen Thema ... (dann lieber die Platinenlayouts in den Anhang)
    Zumindest machen dass auch die meisten Leute in ihren Diplomarbeiten so - also in allen die ich bisher gelesen habe jedenfalls (und das waren mehr als 15 zu dieser Thematik)

    Das ganze liest sich (z.B. mit den Warnhinweisen, dass Lotstellen an Steckkontakten Wackelkontakte haben könnten, Kurzschlussgefahr o.ä.) meiner Meinung nach eher wie eine Bauanleitung als eine Diplomarbeit ... deine Profs müssen den Roboter doch nicht nachbauen, oder?

    Man hätte diese Warnhinweise vielleicht eher als bei der Entwicklung aufgetretene Probleme darstellen können...


    Ist nur meine Meinung und ich muss dazu sagen, dass ich das schreiben einer Diplomarbeit noch vor mir habe


    MfG,
    SlyD



    PS: Da steht oft was von "FEHLER! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden" z.B. auf Seite 47 ... soll wohl nicht so sein oder?

  10. #30
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    46
    Beiträge
    97
    Bei den Layouts gebe ich dir recht.

    Ich war bei den Formeln schwer am Überlegen, ob ich sie überhaupt aufnehmen sollte, da sie alle so einfach sind, dass jeder interessierte Laie von selber darauf kommen sollte. Ich weiss aber aus schmerzlicher Erfahrung selber, dass man manchmal ein Brett vorm Kopf hat und habe sie daher in den Anhang geschrieben.

    Die Diplomarbeit legt den Grundstock zu weiteren Diplomarbeiten (die nächste läuft schon). Ferner wird das System auch in Praktikas verwendet, nachdem noch weitere aufgebaut wurden. Das heißt, dass die Diplomarbeit sowohl für den Nachbau benötigt wird, als auch als Referenz und Bedienungsanleitung eingesetzt wird. Wenn ein Student etwas nachschlägt, muss der Warnhinweis irgendwo dort dabeistehen. Keiner wird extra noch in anderen Kapiteln nachschlagen, was zu beachten ist. Die Arbeit wurde unter diesen Aspekten geschrieben.

    Meinungen sind immer gerne erwünscht.

    P.S.: Danke für den Hinweis mit den Fehlern. Das sind Verlinkungen, die auf den Anhang verweisen. Ich habe vergessen nochmals nach solchen Links zu suchen, werde das aber noch nachholen und eine aktuallisierte Version erstellen.
    mfg
    Judgeman

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress