... und hier ist es endlich. Ein erste Winkelgetriebe in dieser Serie

Bild hier   (click Pic for big)

Das große U-Profil soll noch bearbeitet werden um sich ins künftige Fahrgestell zu integrieren. Weis selber noch nicht richtig, was ich davon halten soll. Der Holm auf der rechten Seite ist 45mm hoch und trägt ein Demorad mit 40mm Durchmesser. Falls im Chassis die Batterien so angeordnet werden, wie auf dem Bild, braucht es schon einen Raddurchmesser von ca 55mm - Spurweite wird bei ca 8cm liegen

Man könnte den Holm unten auch noch etwas kürzen, die Batterien vor und hinter den Motoren anordnen und käm dann wieder mit einem kleineren Raddurchmesser aus.

Das Kronenzahnrad sitzt sehr stramm auf der 3mm Welle und läß sich nur schwer montieren und wieder abziehen. Mußte mir dafür extra einen behelfsmäßigen Ausdrücker bauen. Da sind die roten doch einfacher handhabbar. In dem Zahnradset befindet sich auch noch ein kleineres Kronenrad. In dieser Bauart ist es möglich, durch einfachen Austausch die Untersetzung von 15:1 auf 10:1 zu ändern. Hab ich nicht vor, auch weil mir die Lager zu schade sind. In der Bauphase ist mir eins schon mal ausgebrochen.

Mal sehn wie es weitergeht...

Gruß
Searcher