Hallo Loki,
danke für den Link, lese ich mir gleich durch!
Tante Edith meint:
Übrigens, ich finde es sehr interessant, mich mit Dingen zu messen, die eigenständig agieren und welche ich entworfen habe. Insofern werden sich die Waffensysteme auf Wunsch gegen den Erbauer richten, einfach weil mir solch' ein Kampf eher Fehler im System aufzeigt und optimierungswürdige Verbesserungen als das theoretische Durchplanen.
Ich hatte vor einiger Zeit einmal eine CNC-Fräse komplett (Pläne nur im Kopf) umgebaut und einen Tisch dazu gebaut, der >1000 Kg aushielt, allerdings war mein Spindelmotor defekt (hatte ich geschenkt bekommen, mit pneum. Werkzeugwechsler) und ich hatte keine Lust mehr, mehr Geld hineinzustecken, daher habe ich das Projekt verabschiedet.
Vorher hatte ich auch absolut keine Ahnung von der CNC-Mechanik, hinterher hatte ich vieles, wirklich vieles gelernt, insofern sind auch die unsinnigsten Dinge wirklich förderlich für die eigene Wissenserweiterung.
Bei Gelegenheit (wenn mein Rechner läuft, bin hier an einem "Gastrechner", weil mein Dual-Xeon dummerweise noch keinen RAM hat, danke DHL..."Abgegeben bei Familienmitglied" - und keiner weiss was davon! Hurra!
) werde ich mal ein Bild von der Fräse hochladen.
Lesezeichen