- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: hilfe Anfänger braucht hilfe beim start

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

In der Anleitung Kapitel 3.3 "Anschluss des USB Interfaces – Windows" (Seite 36) steht dazu folgendes:
    Das CDM Installationsprogramm müssen Sie einfach nur ausführen – es gibt nur eine
    kurze Rückmeldung, sobald der Treiber installiert wurde, sonst passiert nichts weiter.
    Scheint also zu passen. Obwohl meine Installation erst 14 Tage alt ist, kann ich mich daran nicht mehr erinnern.

Wichtig ist letztlich auch nur, ob der Adapter in der Portliste des RP6Loader erscheint. Dazu sollte es ausreichen, wenn der Adapter mit dem USB-Kabel angeschlossen ist. Die LED auf dem Adapter blickt kurz mehrmals beim Zusammenstecken der Verbindung. Der RP6 kann dabei ausgeschaltet sein.

Bei mir sieht das wie unten gezeigt aus: Links im Gerätemanager der USB-Adapter an COM3, rechts der erkannte Port im RP6Loader. Ein Klick auf die Treibereigenschaften zeigt die Daten des FTDI-Treibers. Der Port verschwindet aus der Ansicht des Gerätemanagers, wenn man den Adapter wieder aussteckt.

Gruß

mic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rp6-usb-adapter.jpg   rp6-usb-adapter2.jpg