Hallo Mirco,
freut mich, wenn es jetzt klappt!
ja, aber die grundsätzlichen Einstellmöglichkeiten dürften die selben(?) sein...da du von Yaw schreibst, hast du das chr6-dm Board. Ich habe nur das chr6-d. Ich kann nur die einfache Imu Software benutzen. Yaw gibt mein board nicht raus.
dito. Ich wollte mal eine wirklich kompakte und robuste IMU, die alles onboard berechnet und die Daten entspr. gefiltert (mit der Möglichkeit der Einflußnahme auf die entspr. Parameter) zur Verfügung stellt und nicht "bloß" mit Komplementärfiltern arbeitet. Eine SPI wäre das I-Tüpfelchen gewesen. UARTs sind bei mir immer zu wenige vorhanden...Ich habe mir diese Platine zugelegt, damit ich die ganze Berechnungen der Gyro und acc Werte nicht selber machen muss.
Ich programmiere in C. Ich werde div. Sourcen von meinen anderen Projekten (bspw. einen NMEA-Parser) anpassen und hier verwenden. Bzgl. Bascom kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
imho ist ein string ein array mit angehängtem \0 - zumindest in C. Ich werde den UART-Buffer nach Empfang bestimmter Anzahl Bytes lediglich nach der Startbedingung checken und dann die Daten im Parser in entspr. Variablen wegschreiben, Checksumme prüfen, usw.Ich schreibe ein ein Array und Suche dann das PNG in dem Datensatz, um den Angang zu finden. Es werden ja Bytes geschickt, ich kenne ein Array nur als String. Aus dem Array lese ich pro Wert wieder in ein Byte Hier muss ich mich weiter informieren.
Wenn die IMU sich beim "burn-in" bewährt, werde ich alles auf einen Quadrocopter in klassischer +-Anordnung packen.PS: Welches Modell soll denn bei dir stabilisert werden?
Gruß
Rainer

Lesezeichen