-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo Rainer,
da du von Yaw schreibst, hast du das chr6-dm Board. Ich habe nur das chr6-d.
Ich kann nur die einfache Imu Software benutzen. Yaw gibt mein board nicht raus.
Ich habe mich gestern Abend nochmal an meine Platine begeben.
Ich habe für mein "Hobbyraum" einen neuen Rechner gebaut und installiert, da mein alter xp Rechner nicht mehr stabil lief.
Nachdem ich die Firmware neu geflasht habe, zeigte die Imu Software mein Pitch und Roll auf annähernd 0° nach dem Einschalten an. Ich habe mit der Fehlersuche bestimmt 20 Stunden verbracht. Entweder war es mein Rechner oder die Software des chr6d Boards stimmte nicht.
Ich habe mir diese Platine zugelegt, damit ich die ganze Berechnungen der Gyro und acc Werte nicht selber machen muss. Wenn ich <90 Grad einhalte funktioniert die ausgabe super. Werde ich Größer, dann Zeigt mir eine Achse immer in eine Andere Richtung eine Abhängigkeit der anderen Achse an, somit wäre ein Absturz "vorprogrammiert"
Programmierst du in Bascom? Ich habe noch einen kleinen Fehler in meiner UART Ausgabe. Könntest du mal deinen Bascom Code(Einlesen der Werte) posten?
Ich schreibe ein ein Array und Suche dann das PNG in dem Datensatz, um den Angang zu finden. Es werden ja Bytes geschickt, ich kenne ein Array nur als String. Aus dem Array lese ich pro Wert wieder in ein Byte Hier muss ich mich weiter informieren.
Bis später.
PS: Welches Modell soll denn bei dir stabilisert werden?