Hallo,
vielen Dank an alle! Es hat geklappt . Der Tipp mit der Registry hat dann letztendlich geklappt, nachdem ich komischerweise das Programm in der Systemsteuerung nicht löschen konnte. Naja, jetzt geht es jedenfalls, Bascom habe ich jetzt auch mal installiert. Und dann habe ich noch eine Frage: Ich habe jetzt in Options -> Programmer wie beschrieben STK500 ausgewählt. Aber wie bekomme ich jetzt ein Programm auf den uC? Es ist ein ATMEGA 8515. Wenn ich auf compile klicke, zeigt das Programm an wieviel % Flash voll sind oder so. Am Board selbst merke ich nix, da blinkt nix und so...wie krieg ich denn zum Beispiel so ein Beispielprogramm auf den uC? Vielen Dank nochmal für die Tipps.

MFG
Manuel

EDIT: Ich habe mir mal das Turtorial "Bascom - Erstes Programm in den Controller übertragen" angeschaut. Klingt ja alles ganz gut, aber wenn ich auf den program Button klicke nachdem ich compiliert habe, öffnet er nur ein Fenster in dem der Ordner sample angezeigt wird. Nach dem Turtorial müsste er doch ein Fenster öffnen, in dem man das ganze im HEX-Format sieht und den uC endgültig programmieren kann, oder?