ALso Kurze info wofür ich das Brauche. Aber danke schon einmal für deine Bemühungen.
Ich habe ein Rauschgenerator mit Verstärker gebaut und dieses Signal muss später an ein weitere Platina angeschlossen werde. Damit ich genügend Strom liefern kann, habe ich die Mosfets gewählt , da diese in meinem Fall bis zu 6 A liefern können. (SChlussendlich habe ich eine mehr als 10 Watt verstärker gebaut.)
NUn zu meinem Problem, da SChalt und Linearnetzteile recht teuer sind bei größeren Strömen. Habe ich mir gedacht ich richte die Ac 230 V gleich und schließe dort die Mos fets an. Habe mir zu erst gedacht einen widerstand als Strombegrenzung in erwägung zu ziehen, aber dieser hat auch noch einmal eine hohe verlustleistung. (Dann bräuchte ich einen sehr dicken Widerstand). Da ich ja schließlich einen Verstärker baue, wär es nicht so klug soviel Leistung in seiner eigenen SChaltung zu vergeuden^^.
Ich denke mal, das dass mit dem Strom nicht so relevant ist. Kannst mir ja gerne mal deine Idee Posten, Wär echt super nett.
danke noch einmal =)
Lesezeichen