Also mal das ganze Projekt:

[glow=red:a788bbb513]1. Hardware: [/glow:a788bbb513]
Die Hardware ist grundsätzlich ein Atmega644/32 und ein Datavision DG-16080 GLCD. Näheres auf http://www.youtube.com/watch?v=HRuNeVdNExo

[glow=red:a788bbb513]2. Software: [/glow:a788bbb513]
Ich habe nun vor eine einfache programmierung für dieses Board zu ermöglichen. Man soll also die Möglichkeit haben, eine Anwendung (dafür ist die Klasse) zu schreiben, die dann automatisch in einer Anwendungsliste auftaucht und das "Multitasking" (Ist eigentlich keins, sondern es soll immer zwischen den AppProc()-Funktionen der einzelnen laufenden Anwendungen gewechselt werden.Also immer nacheinander.) unterstützt.
Für dieses Prinzip soll jede Anwendung wie folgt aufgebaut sein:
AppName="NAME";
AppIcon=[Icon];
//Nun der optionale Teil mit den Variablen die das Programm benötigt. (Z.B. die GUI-Elemtente)
AppStart() Der Code der einmal am Start der Anwendung ausgeführt wird. (Also z.B. Daten aus dem EEPROM holen)
AppFocus() Wird ausgeführt wenn die Anwendung den Fokus ERHÄLT. (Also z.B. das akt. Formular aufbauen)
AppProcFocus() Wird ausgeführt, wenn die Anwendung den Fokus HAT. Z.B. zum verarbeiten von Tasteneingaben.
AppProc() Wird immer ausgeführt, sobald die Anwendung läuft. (Z.B. für ein Programm, dass einen Wert über die serielle Schnittstelle sendet)
AppClose() Wird beim schließen des Programms aufgerufen. (Z.B. zum Speichern eines EEPROM-Werts)

Und diese Apps werden zur Laufzeit gestartet und beendet.

Ich hoffe es wurde ein bisschen klarer,was ich vorhabe und wenn ihr noch Fragen habt, stellt diese bitte.
Auf jedenfall schon mal Danke für eure bisherige Hilfe!

C_Classic