- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Roboter aus conrad teilen selber bauen????

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    6
    Anzeige

    Powerstation Test
    ich habe mir ein ganz einfaches Funkmodul überlegt, eis aber nicht welches da das letzte Funkmodul das ich hatte sehr schlecht war ):
    könntet ihr mir vllt eins empfehlen? (:

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Was für Anforderungen soll es denn erfüllen?
    Bei den meisten "billigen" musst du das Protokol noch selbst implementieren.

    Ich glaub du setzt viel zu hoch an, fang ganz klein an, z.B. den RP6 durch die Wohnung fahren lassen und auf Kolisionen reagieren, dann kommt erst der nächste Schritt.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348
    Hallo
    du hast ja schon viele Meinungen bekommen. So verlockend die Idee ist etwas selber zu bauen, so schwierig ist es auch. Es fängt ganz leicht mit dem richtgen Antrieb an. Kette oder Rad oder .. . Dann kommn noch Sensoren, Prozessor, Programmierung dazu. Des halb kann ich auch nur empfehlen sich est mal ein fertiges Modell zulegen und probieren. Es gibt verschiedene Sachen z.B. Nibo 2, Nibobee, RP5, RP6, Probot. Siehe dir die Teile am besten im Netz an. Dann kannst du entscheiden was dir gefällt und was du damit anstellen willst.
    Achim

  4. #14
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Willkommen im Forum,

    man sollte natürlich auch wissen was für Möglichkeiten man hat. Wie gut ist man in Sachen Mechanik, Elektronik, Programmierung etc. Und dann schauen ob man genung Geduld und Mitteln dafür hat.
    Ich bin auch damals mit der Idee "Boah, jetzt aber Lust nen Roboter zu bauen, ist doch was feines" aufgewacht.
    Als Anfänger möchte man schnell Erfolge sehen und sobald man Misserfolge erlebt, schmeisst man die Projekte in die Kiste und fängt mit nem anderen Projekt an, was später auch in die Kiste fliegt. Kostet alles Geld und Zeit und vor allem Nerven.
    Am besten mit BEAM-Bots anfangen oder so einen "Minim" wie bei HannoHupmann auf der Homepage aufbauen (kann ich nur empfehlen).

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Fang wirklich mit nem Linienfolger an.
    Funkmodule sibnd wirklich schwer zu benutzen.
    Meine haben auch noch kabel zur datenübertragung.

    Ba dir selbst nen Linienfolger oder kauf dir den Asuro.

    Wenn du wilst kann ich dir auch ne Liste an teilen amchen, die du für nen Linienfolger brauchts (aber von pollin).

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    6
    jo, das wäre echt cool!! Danke (:

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    6
    Hey Leutz! (:
    sry war schon längere zeit nicht mehr online....
    Ich habe mir mal alle antworten durchgelesen und werde viele dieser guten ratschläge auch befolgen (:
    aber ich glaube dass ich was ganz wichtiges vergessesn habe hinzuschreiben, daher "reden" wir hier ein bisschen aneinander vorbei^^
    Also wie schon oben gesagt wäre echt cool von dir (crabtack) wenn du mir ne liste an teilen erstellen würdest! (: ) mit nem linienfolger anzufangen wäre echt nicht schlecht, möchte ich auch machen (:
    aber ich möchte nebenbei auch das andere projekt weiter machen aber auf einer ganz einfachen art d.h. ich wollte den "roboter" eigentlich erstmal mit vorgefertigten teilen bauen also mit rp6 und mini funkkamera
    und so ein mini roboter arm ( http://www.conrad.de/ce/de/product/1...AUSATZ/2420180 ) wollte ja dann einfach nur die teile zusammenschrauben und dann irgendwie steuerbar machen, nur leider hab ich kein plan wie^^
    habt ihr vllt eine idee? kann auch alles separat gesteuert werden d.h. z.b arm über USB interface und rp6 über irgendeine andere steuerung natürlich mit kabel^^
    wenn dass trotzdem alles eurer meinung nach zu hoch für mich werden soll, dann lass ich es einfach erstmal und bau ertsmal nur den linien folger (:

  8. #18
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Hey

    Fang wirklich mit was kleinerem an. Zwar haben mich Linienfolger nie so wirklich begeistert aber es ist auch ein sehr guter Einstieg.
    Vielleicht erst mal analog, später dann mit einem kleinen Controller. Programmieren lernt man auch nicht an einem Nachmittag.
    Arbeite dich in die Materie ein. Kannst dir auch ein kleines Programmierboard bauen. Dafür gibt es einige Anleitungen im Netz.

    \/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad