- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mein erster kleiner Testbot

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ein robby soll nicht nur durch die gegend flitzen (ist keine ersthafte aufgabe im robbybau), man sollte mit ihm schon einige aufgaben erfüllen können.
    mfg pebisoft

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Sicher pepisoft,

    siehs aber mal so, er hat den ersten Schritt das Ding in Bewegung zu haben geschafft, jetzt kommt der Zweite Schritt. Die "Intelligenz". Auch wenn sie ganz plumb über Taster funktioniert. Der Lerneffekt ist garantiert und das Verständniss für Neues sicher auch verbessert. Mit Interesse und Ausdauer wird da sicher mal ein richtig gutes Projekt in den nächsten Versionen entstehen.

    Grüsse Wolfgang

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    ein robby soll nicht nur durch die gegend flitzen (ist keine ersthafte aufgabe im robbybau), man sollte mit ihm schon einige aufgaben erfüllen können.
    Erzähl das mal Millionen Freizeit- und Profisportlern, die ihr halbes Leben darauf verwenden ihre Fähigkeiten im "sinnlos durch die Gegend flitzen" zu verfeinern

    Wenn man bedenkt, dass die Autoindustrie es bis heute noch nicht geschafft hat Fahrzeuge zu bauen die durch die Gegend flitzen ohne irgendwo anzuecken ist das für ein Legofahrzeug doch schon eine ganz beachtliche Leistung

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von recycle
    Wenn man bedenkt, dass die Autoindustrie es bis heute noch nicht geschafft hat Fahrzeuge zu bauen die durch die Gegend flitzen ohne irgendwo anzuecken ist das für ein Legofahrzeug doch schon eine ganz beachtliche Leistung
    Is aber auch gut so! Stell dir mal vor, was passiert, wenn dir son Legoauto mit Höchstgeschwindigkeit ans Bein fährt... und jetzt gleiches Szenario mit nem Audi A6
    * Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    sama pebisoft, was motz'n eigentlich so rum? zeig mir doch mal bitte deinen ersten versuch...

    hier überigens mit cam:

    Bild hier  

    ich bräuchte noch ne sinnvolle beleuchtung, da die cam etwas helligkeitsschwächen gezeigt hat. hat jemand ne ahnung, was ich da nehmen soll? sichtbares licht? infrarot? led? glühbirne? leuchtstoffröhre?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Is aber auch gut so! Stell dir mal vor, was passiert, wenn dir son Legoauto mit Höchstgeschwindigkeit ans Bein fährt... und jetzt gleiches Szenario mit nem Audi A6
    Dann würde der Bastler dessen Lego-Auto mich am Bein gekitzelt hat vermutlich versuchen sein System zur Kollosionsvermeidung zu verbessern, während der Autohersteller völlig unbeeindruckt weiter forschen würde, wie man die Geschwindigkeit die bei dem Unfall zum Tode führte mit dem nächsten Modell noch ein paar ms schneller erreicht.

    Aber solange es auf unseren Strassen kaum Hindernisse gibt mit denen man kollidieren könnte, aber ständig Leute vor Langeweile sterben, weil ihr Auto schon bei 220 km/h nicht mehr so richtig Gas annimmt, muss man der Autoindustrie wohl recht geben

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    ich bräuchte noch ne sinnvolle beleuchtung, da die cam etwas helligkeitsschwächen gezeigt hat. hat jemand ne ahnung, was ich da nehmen soll? sichtbares licht? infrarot? led? glühbirne? leuchtstoffröhre?
    Im Gegensatz zu Infrarot-Licht hat sichtbares Licht den Vorteil, dass deine Kamera damit auch Farben darstellen kann. Für Leuchtstoffröhren brauchst du die richtige Spannung, Glühbirnen kannst du dir passend zu deiner Spannungsversorgung kaufen.
    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, ob du mit weissen LEDs eine geeignete Beleuchtung hinbekommst.
    Die brauchen weniger Strom als Glühbirnen, halten länger und sind unempfindlicher. Du musst dir dann nur den passenden Vorwiderstand zu deiner Spannungsversorgung ausrechnen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    gibts da bestimmte reflektoren für? also nicht diese komischen einbaureflektoren, sondern was richtiges weiss jetzt nicht genau, wie ich das ausdrücken soll...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    du brauchst, wenn du gute led's nimmst keine reflektoren die dinger sind so hell das man da nicht mehr reingucken kann...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    oh! wunderbar! genau das, was ich brauche.

    edit:

    sagt mal, gibt es bei Reichelt keine infrarot-leds oder find ich die nur nicht?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress