- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 motoren mit hilfe von IR-Fernbedinug ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Sausy
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    11

    2 motoren mit hilfe von IR-Fernbedinug ansteuern

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

    ich bin noch ein anfänger im bereich sach mit hilfe von einer Fernbedingung usw. anzusteuern ich würde mich freuen über beitrege die meinen
    "Roboter" mithilfe einer IR-Frenbedinung zum laufen bringen
    der Roboter hat zwei motoren und zwar hinten zum antrib die unabhäng voneinander laufen sollen
    [-o<

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Sausy
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    11
    ich wäre schon mit der einfachsten lösung zufrieden

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    ICh kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen aber vill. das hier http://www.voti.nl/ir-3/index_1.html

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Sausy
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    11
    Vielen danke für den link aber von wo bekomm ich so eine Fernbedinug für die Schaltung her ?
    Könnte mann eigentlich dafür nicht einfach eine alte Fernsehfernbetinung verwenden da diese ja auch mit IR funktioniert ?


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Sausy
    ... aber von wo bekomm ich so eine Fernbedinug ... her ...
    Die liegt doch mittlerweile in fast allen Haushalten mehrfach rum.
    Zitat Zitat von Sausy
    ... Könnte mann ... eine alte Fernsehfernbetinung verwenden ...