-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Leute,
@Hannes
das ist ein Rohr mit 15mm Innendurchmesser, ca 100mm lang. Vorne kommt eine Blende mit Ausnehmung für den CNY70 mit Fremdlichtschutz. Die Bauelemente kommen auf eine längliche Platine in Reih' und Glied. Viel geht da wirklich nicht drauf.
Zu deiner Frage, ob ich schon mal SMD gelötet habe: NEIN
Aber irgendwann muss es ja das erste Mal sein. Hier werd' ich quasi gezwungen dazu. Deswegen werd' ich nicht nur 1 Stk. bestellen, es werden gleich 10 Stk. sein. Bei dem Preis ist das auch nicht gleich der finanzielle Ruin für mich (haha). Ich denke, da hab' ich genug Reserve. Ich hab' mir aus dem Netz schon viele Infos über das Löten von SMD's geholt und werde mich für die Technik entscheiden, wo ich denke, so könnt's für mich am leichtesten gehen. Ich nehme aber noch gerne gute Tips von Profis oder erfahrenen Leuten an. Ich habe nur eine Weller-Lötstation mit Feinspitze. Heissluftpistole steht auch zur Verfügung. Und falls erforderlich, wird benötigtes Werkzeug besorgt.
Bezgl. RS
ich habe mich erst vor kurzem als Privatmann dort registriert, aber noch nichts bestellt. Mal schauen, ob's funktioniert. Wenn nicht, was soll's!
Von Distrelec (ich kenn den Laden in Wien) habe ich den Eindruck 'Apothekenpreise' bekommen. Ist allerdings schon ca 10 Jahre her. Deshalb hab' ich mich für den nicht mehr interessiet. Hat sich das geändert? Na ja, werd' mal wieder reinschauen.
@Besserwessi
du hast ganz recht, auf die Abstimmung bin ich auch gespannt, Den LMC7211 werd ich mir gleich anschauen.
Übrigens, herzliche Grüsse nach Ülzen, ich kenne die Gegegend. Hat aber nichts mit dem Restmüll aus KKW's zu tun, auch nicht mit den Demos.
Also nochmals: Herzlichen Dank für eure Unterstützung, sie hilt mit wirklich weiter,
Gruss
Wilfried