-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Der Robo-Mäher streikt
Guten Abend,
habe mich sehr gefreut hier im Forum Informationen über den Robomäher TC-G158 zu finden, den auch ich mir zu Testzwecken im letzten Jahr zugelegt habe. Bei dem relativ günstigen Preis dachte ich mir, dass ich damit einen ersten Einstieg in die Robo-Mähtechnik machen könnte.
Eigentlich funktioniert der Mäher auch relativ gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir die recht zeitaufwändige Arbeit gemacht habe, den Induktionsdraht zu verlegen.
Nun habe ich allerdings seit zwei Wochen ein echtes Problem. Der Mäher hatte sich an einem Hindernis festgefahren, ist dann aber nicht ausgegangen, das heißt, sowohl die Räder, als auch in Schneidemesser haben weiter rotiert. Bevor ich das gemerkt habe sind schon kleine Rauchwölkchen aufgestiegen.
Schwarz ist innen aber nichts.
Nun lässt sich offenbar der Akku nicht mehr aufladen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, laufen die Motoren kurz an und dann geht der Mäher sofort wieder aus. Dann bleibt der Männer entweder stehen und piept oder er startet die Rückfahrt zur Auflagestation. Soviel funktioniert also noch.
Habe schon im Internet recherchiert und auch direkt beim Hersteller angefragt, ob es einen Akku zum nachkaufen gibt. Ich hatte das Gerät über Ebay bei einem Händler in Österreich gekauft, aber der bietet scheinbar nicht mehr auf Ebay an.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was an dem Mäher defekt sein könnte (Akku, Elektronik ?) oder wo man die Akkupacks für diesen Mäher nachkaufen könnte?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen