Zitat Zitat von robi2mow Beitrag anzeigen
Dieser Schalter ist im Grunde nichts anderes als ein Lichtschranke mit einer Kugel drinnen. Ist durchaus denkbar, dass der auslöst wenn es einen starken Aufprall gibt.
Ich habe das ganze mal beobachtet. Heute beim ersten stupser gegen eine gepolsterte Schaukelstange hat er abgeschaltet. Das darf nicht sein ! Der Aufprall war gedämpft und es war absolut nicht fest ! Dann ist er gegen eine Holzumrandung gefahren, mehrere male ohne Probleme.
Dann gegen die gleiche Umrandung wieder stehen geblieben. Also sehr sporadisch !
Ich dachte schon daran, das die vorderen Räder was damit zu tun haben könnten. Bis diese ein Abschalten verursachen dauert es aber 2-3 Sekunden, so lange ist er auf keinen Fall in der Luft, auch wenn er sich beim gegen fahren mal etwas anhebt.
Ein Zusammenwirklen von Bumper und gleichzeitigem anheben bewirkt eigentlich nichts. Hätte ja sein können, das beides zusammen anders schaltet.

Als erstes werde ich die Umrandung die Tage mal polstern. Dann werde ich die Radschalter deaktivieren. Das sind zwei Stecker, die kann man raus ziehen.
Wenn es dann immer noch vorkommt, dann werde ich mal den Support belästigen. Dann kann es nur an diesem 30 Grad Schalter liegen. Habe den übrigens gefunden. Ist beim GÜDE auf der zweiten Platine, sieht aus wie ein kleines Relais.
Zuerst hatte ich im inneren direkt bei den Microschaltern dünnes Moosgummi angebracht. Man hat leichte Spuren auf dem Kunststoff gesehen. Die Bumper hauen ja gegen das ganze blech der Microschalter, etwas Polster schadet da sicher nicht. geholfen hat es anscheinend nicht, aber wie gesagt, schaden kann es eigentlich nicht.