Hallo Bernd,
danke für die rasche Antwort und das Bild.
Nachdem der Händler nichts gefunden hat - werde ich mal mit Hilfe vom Forum versuchen das die Fernbedienung wieder funktioniert.
Grüsse Alex
Hallo Bernd,
danke für die rasche Antwort und das Bild.
Nachdem der Händler nichts gefunden hat - werde ich mal mit Hilfe vom Forum versuchen das die Fernbedienung wieder funktioniert.
Grüsse Alex
Hallo Alex!
Nichts gegen den Händler, aber das bestärkt mein Bild, dass die meisten nicht wissen, was sie verkaufen und von der Technik keine Ahnung haben.
Wie Planet Earth schon gesagt hat, wenn Fernbedienung + Platine getauscht sind, muss es wieder gehen.
Allerdings weiss ich von meinen Tianchen L2900 Erfahrungen, dass die Chinesen immer wieder andere Versionen basteln, die dann nicht kompatibel sind.
Jedenfalls habe ich schon gute Kontakte zu Tianchen und konnte bis jetzt alle Probleme per Chat klären.
Die Fernsteuerung sollte nicht das große Problem sein, wenn sonst alles geht.
Ich habe noch ein paar Ersatzplatinen und eine Fernsteuerung für Tests.
Leider hab ich nicht gesehen von welcher Gegend Du bist?
Kannst Dich gerne bei mir melden.
Achja, für was braucht man die Fernsteuerung? Ist ja nur Spielerei, oder?
Ciao
Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!
Hallo an Alle,
ich Suche noch eine Bezugsquelle, wo ich günstig ein paar neue Messer erwerben kann. Ich habe in China direkt angefragt. Da würde ich sie für ca. 1,2 US-Dollar pro Stück bekommen. Jedoch liegen die Versand kosten bei 25 US-Dollar.
Gruß Bernd
Hallo Bernd!
Kannst Du sie nicht nachschleifen? Die sollten doch eigentlich nie verbraucht werden, oder?
Ich dengel derzeit meine Ambrogio Messer. Das ist zwar etwas mehr Arbeit und man braucht Übung aber dafür hat man keinen Materialabtrag und super scharfe Klingen.
Ich werde bestimmt wieder etwas von Tianchen brauchen, da könnte ich einige mitbestellen. Aber wann das sein wird kann ich noch nicht sagen.
Man könnte die Klingen auch selbst produzieren, hab das für die Ambrogios auch schon gemacht. Ich kenne jemanden der Laserschnitt machen kann.
Allerdings geht das nicht um 1,2$. Das würde sicher 5EUR kosten. Das Ambrogio Messer kostet ca. 20EUR
Was hält die Allgemeinheit davon eine Einkaufsgemeinschaft zu Tianchen China zu organisieren?
Ich habe die Möglichkeit über eine Firma einen offiziellen Import zu machen.
Hab gelesen, dass zB. Motoren, Fernsteuerung usw. gebraucht werden, aber wie Du schreibst der Transport ist das Problem.
Messer für den L2900 hätte ich im Keller lagernd, aber die sind zu groß.
Warte auf Deine Meinung!
LG
Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!
Hallo,
ich habe jetzt das zweite Paar in Benutzung. Das erste habe ich schon ziemlich oft geschliffen. Aber ich dachte mir, ich könnte mir die Arbeit ersparen, wenn Ersatz so günstig zu bekommen ist. Also ich brauche 2 Paar Messer (4 Stück). Alles andere ist noch in einem recht guten Zustand.
Gruß
wenn wir noch ein bisschen warten - wäre ich bei einer Sammelbestellung auch dabei.
hallo,
da ich gerade gelesen habe das Ihr Teile sucht für den T158, die Firma leihwerkzeug in österreich hat noch ein paar Teile oder mehr liegen.
hallo kojek
danke für den Tipp. so kann man evtl. versandkosten sparen
lg alex
Lesezeichen