Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]
[edit] Ich habe mal den Titel des Threads den neuen Erkenntnissen angepasst
Bei ebay.de findet sich neuerdings ein "JP Rasenmäher Roboter" über den Google scheinbar nichts weiß. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein im Vergleich zu anderen Mährobotern interessantes Angbot zu handeln. Klingt ein wenig nach Husqvarna-China-Klon.
Hallo,
habe mir den Thread mal durchgelesen. Das Teil gab es schon mal.
https://www.roboternetz.de/community...hnlich-Robomow
Aber ähnlich RoboMow kann man nicht sagen. Der RoboMow hat eine bzw. drei spezielle Mulchkammern mit entsprechenden Messern. Eine Mähbreite von 53cm. Und das Ding verschwindet auch nicht so schnell wie der im oberen Link.
Damit will ich sagen
1. Es gibt Ersatzteile
2. Es gibt Händler
3. Es gibt langjährige Erfahrungen damit
Habe mich schon in den 90iger Jahren oder noch früher damit beschäftigt. Da gab es eine Videokassette über das Ding.
Ab und an kann man bei Ebay ein gebrauchten ersteigern. Liegen so bei 300 bis 500 EUR. Dies ist eine solide Grundlage für eigene Basteleien.
Wenn ich mir das Tantchen ( Tianchen ) ansehe muß ich schmunzeln. Das sieht aus als hätte ein Hobbybastler das gebaut.
Die Stoßfänger => Mikroschalter total simpel. Gibt es für Hinten auch welche ?
Der RoboMow hat da vorn wie Hinten eine Gummischaltleiste.
Die Stützräder => wie aus dem Baumarkt. Dazu auch noch zwei. Eins von beiden bleibt bestimmt öfters in irgendeinem Loch hängen.
Die neue Version mit ihrem NOT-AUS Knopf. Dort wo er angebracht ist nütz er nicht viel. So ein NOT-AUS muß oben sitzen, damit man aus jeder Lage drauf hauen kann. Wenn das Ding rückwäts fährt und der NOT-AUS irgendwo vorstößt...
Dann die Standardgeschichte. Beim Anheben müssen die Messer ausschalten. Da kommen die erst jetzt drauf im Nachfolgemodell. Die Leute die diese Kiste konstruiert haben, die die die... ich weiß auch nicht.
Ich denke da haben sich einige ganz schön vom Preis verleiten lassen so eine Bastlerkiste zu kaufen.
Zum basteln lieber die üblichen - als gebraucht - als dieses HongKong Tantchen.
Lesezeichen