Hallo,
@Sheff & Fab! : Danke Euch. Das Teil ist mir vielleicht ein bißchen zu klein geraten. Da arten Umbauarbeiten schonmal zu einer argen Fummelei aus
@all
ich habe noch vergeblich versucht, die Kippneigung beim Stoppen und Rückwärtsbeschleunigen zu verringern.
Ohne größere Eingriffe in den Schaltplan - und vor allem kein Umbau - ist dabei nur noch ein langsamer Rückwärtsgang herausgekommen. (Abgriff der beiden Relaissteuerspannungen über zwei Dioden und Verbindung über einen Trimmer mit dem CV Eingang des NE555, der die Antriebs-PWM erzeugt und damit Pulsweitenverringerung bei Relaischalten)
Das hatte aber nicht den gewünschten Erfolg, weil beim Hinderniserkennen und sofortigem Stoppen, die Kippkräfte schon zu groß sind. Das Schrappen des Batteriehalters am Boden muß ich jetzt wohl einfach als zusätzliche mechanische Bremseakzeptieren.
Hier noch ein Video mit verschiedenen Untergründen und Einstellungen
VIDEO
Bild hier
Gruß
Searcher
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