-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
danke für deinen ausführlichen Text. Aber ich glaube du verstehst mich falsch - ich kann durchaus µCs programmieren und habe es schon in diversen Anwendungen gemacht. Es waren zugegebenermaßen keine Bots und ich kann nur Bascom, aber es reicht aus. Was ich bis jetzt gemacht habe, war ein GPS Datenlogger und ein Infrarot-Temperaturmesser. Sprich ich bin schon in der Lage RS232 oder I2C Kommunikation auf einem atmega644p20u oder atmega32 aufzubauen.
Was du aber nicht mit einem µC können wirst, ist komplexere KI oder Bild / Gestenerkennung. Und darum geht es mir letzendlich - deswegen der PC.
Dass man über RS232 keinen direkten Empfänger ansprechen kann, ist mir auch klar. Dafür wollte ich ein kleines eigenes Protokoll schreiben, so dass der Befehlsempfänger codiert wird und vom Empfänger µC entsprechend ausgewertet und weitergeleitet wird.
Die Programmierung macht mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen - womit ich mich nicht genügend auskenne, ist der Antrieb - das ist auch meine momentane primäre Fragestellung: sprich welche Motoren und Untersetzung benötige ich, um einen 4-5kg Bot mit 100mm Rädern anzutreiben?
Grüße
Alex