Hallo,
ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon mit einem PIC Controller. Ich habe völlig blödsinnigen Code eingefügt, der nichtmal aufgerufen wurde und plötzlich lief mein Programm nicht mehr. Dann hab ich den Blödsinn wieder ausgeklammert und es lief. Es gab überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem unbenutzten Code. Die Ursache war, man sollte es nicht glauben eine "schlechte" Abblockung am Prozessor. Durch den zusätzlichen Programm-Code hat sich natürlcih der angesprungene Code im Flash Programmspeicher verschoben. Da der Flash in sogenannte Planes unterteilt ist, zieht der Prozessor beim aktivieren des Speichers mehr Strom, bei einer ungenügenden Abblockung springt er in die Wüste oder führt einen Reset aus. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem Versuche mal möglichst dicht an der Versorgungsspannung des Prozessors mit einem zusätzlichen Kondensator abzublocken Also zwischen Plus und Masse. Bei mir reichten 100nF.
So unglaublich es klingen mag, ich habe eine Woche im Programmcode gesucht und das eigentliche Problem war ein 100nF Kondi etwas zu weit entfernt vom den Prozssorpins.
mfg. Siro