erstmal Danke für die ausführliche Hilfe
Zur Positionierung werde ich mir erst später genauere Gedanken machen, zunächst muss mal die Mechanik einigermaßen stehen bevor es zur Elektronik und zur Programmierung geht
Die Rolladengurte sind sicher eine interessante Möglichkeit, ich werde mich mal umschauen was wohl besser in mein Budget passt und ob ich auf echte Zahnriemen verzichten muss.
Zunächst: er soll unterfahren und ausheben, wäre für mich am einfachste zu realisieren unterfahren mit einem Motor und ausheben evtl mit einem Servo mal schauen wie ich das genau mache. Die Lastaufnahme ist eine gute Frage, aber da ich nur Kleinteile bewegen möchte wird das wohl nie über einen halben Kilo hinaus gehen (Hubwagen, Plastikbehälter und die Ware) wobei das auch schon ein große Masse zum bewegen ist.
Wir haben hier eine voll ausgestattete Werkstatt das einzige was mir hier fehlt ist eventuell eine Drehmaschine und eine FräseIch hatte außerdem im Rahmen der FOS ein halbes Jahr lang Metallpraktikum, da haben wir so einiges gebaut und das mit den verschiedensten Werkzeugen
![]()
Lesezeichen