Hallo

<Hans> Also was diesen schnellen Datenbus betrifft, da bin ich vom nutzen noch immer nicht überzeugt. Wenn man beispielsweise wirklich sehr schnelle Daten auswerden muss (z.b. von Kamera, dann könnte man das für ein paar Euro mit einem zusätzlichen Controller. Er müsste nicht alles zum Hauptcontroller rüber schaufeln sondern nur die Ergebnisse der Auswertung (z.B. Hinderniss links in 2 m Entfernung erkannt). Das könnte man sehr gut über I2C oder SPI machen.
Aber Du kannst ja gerne mal Board-Entwurf nach Deinen Vorstellungen machen.

<Reb> Es ist äußerst schwer alle nur erdenklichen Steckplätze auf einer Europaplatine unterzubringen. Die Stecker benötigen unglaublich viel Platz. Irgendwo muss man Kompromisse machen sonst kann das keiner mehr routen! Ich hab bei meinem Schaltplan auch schon vieles streichen müssen - passt einfach nicht drauf.
Aber wenn wir praktischen Erweiterungsstecker haben ist es kein Problem ein zweites Euro- oder 1/2 Euroformat Huckepack drauf zu setzen. Da könnte man dan Anzeigen/LCD usw. unterbringen. Reicht das nicht, macht man noch ein kleines Board Huckepack drüber oder drunter!

Gruß
Frank