Hallo Ramoe,

sicher hast Du Recht, deutsche Datenblätter wären mir auch um einiges lieber. Allerdings ist es in der Praxis kaum machbar das jemand diese aus Spaß an der Sache übersetzt. Es gibt unzählige von wichtigen Datenblättern und einige haben über 100 Seiten!!!
Da bräuchten selbst erfahrene Übersetzer oft Monate für ein Datenblatt! Und wenn die dann Pech haben, dann kommt mit der Übersetzung bereits der Nachfolgeschaltkreis und die Übersetzung war für den Papierkorb!

Also wünschenswert wäre es, aber möglich wird es kaum sein. Aber wenn wir zumindest einige wichtige Kurzfassungen zu dem ein oder anderem Thema hier ins Web oder hie rind Grundlagenforum posten, dann ist ja allen auch schon etwas geholfen.

Was das Board an betrifft, da bin ich ja schon am basteln. Hoffe es in Kürze vorstellen zu können. Zudem baut Michael (elktronic) ja ebenfalls an einem Board. Beide sollen den bereits definierten Richtlinien entsprechen, so das sich jeder das für ihn passendere raus suchen kann ohne inkompatibel zu weiteren Erweiterungen zu werden. Hoffe das sich bezüglich Erweiterungen dann noch mehr anschließen und einige kompatible Platinen vorstellen.

Hartmut wollte sich ja auch noch Konzept ausdenken. Auch da bin ich gespannt.

Gruß Frank