Zitat Zitat von Rotlaus
Hallo Frank,

Zitat Zitat von Frank
<zu Andre> Darf man fragen was Du für einen Controller einsetzt?
Ich benutze den M16C von Renesas. Ist halt ein 16 Bit Controller. Ich liebe das Ding, ist aber nicht unbedingt Einsteiger freundlich.

So wie ich es sehe bastelst du halt gerne sehr individuell. Ich glaub das bekommt man selbst mit einem sehr modularem System nicht so gut hin. Je modularer, desto weniger Chancen hat man auch Software auszutauschen! Ein Nachteil den man auch bedenken sollte.

Gruß Frank
Ich versuche halt, meine Software möglichst System unabhängig zu schreiben. Ich schreibe ja meine Software komplett in C, und das meiste Controllerspezifische versuche ich in die Header Files zu packen. Zum Beispiel die Routinen für mein SED1335 Grafik Display konnte ich mit minimalsten Änderungen von einem AVR Projekt übernehmen. Oder meine ganzen Routinen zum Umwandeln von Binärdaten nach ASCII konnte ich komplett unverändert von meinen frühereren 8051 Projekten übernehmen. Deswegen auch meine leichte, vielleicht unbegründete, Antipathie gegen andere Sprachen auf Microcontrollern. Und das mit dem Basteln stimmt. Wie heisst es so schön? Der Weg ist das Ziel...

Gruss,

Andre