Du brauchst AREF nicht an AVCC legen, weil intern AVCC schon an den ADC gelegt wird. AREF ist nur dafür da wenn eine andere Spannung als AVCC oder die interne Spannung genommen werden soll (z.B. sehr genaue 2,56V von einer Referenzspannungsquelle oder 2,5V durch einen Spannungsteiler an 5V). Falls du dies nicht benötigst wird der Pin einfach mit einem Kondensator mit GND verbunden um die interne Spannung zu stabilisieren. Abblockkondensatoren kann man das eigtl nicht nennen.....eher Angstkondensatoren. Einfach bei jedem IC Vcc und GND mit einem 100nF Kondensator verbinden. Der ist dafür da, weil jedesmal wenn ein IC schaltet zieht es kurzzeitig mehr Strom und der Kondensator "hilft" quasi dabei. So bleibt die Versorgungsspannung stabil.
Ein Brückengleichrichter als Verpolungsschutz? Mach es doch einfacher und nehm nur eine Diode als Verpolungsschutz statt 4 bzw. einem fertigen Gleichrichter.
Tiefpassfilter nimmt man mein ich nur wenn man die Referenzspannung für AREF von Störungen befreien will. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.