-
-
RN-Premium User
Roboter Genie
Hi,
also das Paket von Franzis schreckt mich mit seinem Preis ab. Ich würde emfehlen auf einer Loch-/Streifenrasterplatine ein Mikrocontroller schaltun realisieren. Dabei sind es nur einige euros und dazu vielleicht noch das Buch AVR-Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter kaufen.
Und wenn du den Asuro nicht nutzen willst, dann schmeißt du nur Geld weg. Dafür würde ich mir dann lieber Haufen Bauteile und ein Steckbrett kaufen.
realtime..., sind Echtzeitkomputer, die mehrere Tausend Messungen pro Sekunde schaffen.
Sonst geht es auch über die Serielle Schnittstelle aber keine realtime Messungen. Mit dem LCD geht es auch, aber nicht so schnell wie bei einem Echtzeitkomputer.
Aber ich verstehe nicht so ganz was für ein Ziel du hast. Willst nicht viel programmieren sondern nur Schaltungen mitm AVR aufbauen wofür du Programmierkenntnise brauchst. Bei der LCD-Anzeige usw. hat es auch nicht viel mit Schaltungsentwürfen zu tun.
Wenn es dir nur um die Schaltungen geht, dann würde ich lieber experimente mit Zähler(4017), NE555, oder Logischen verknüpfungen usw. empfehlen. Das macht auch riesen Spass finde ich