-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo zerb.
Leider sitze ich grad am "falschen" PC, auf dem kein MPLAB installiert ist. Darum kann ich nur ein paar intuitive Dinge von mir geben.
1) Wenn's Probleme mit der Syntax gibt, lohnt sich bestimmt der Griff zur Hilfefunktion: Suche nach den Begriffen 'init' und 'rdata'; vielleicht sind das reservierte Wörter des Assemblers oder des Präprozessors für die Objektcodeerzeugung. Ich selber arbeite bis dato auch nur auf der einfachsten Ebene (genau wie du: keine Code/Daten/sonstige Segmente, nur eine .ASM-Datei), aber "RDATA" riecht nach Speicherreservierung, Datensegment oder sowas.
2) Ich bin beim Wechsel von Win2k nach Linux etwas auf die Nase gefallen, weil die in der zweiten Nachkommastelle erhöhte Präprozessorversion einige Unsauberkeiten meiner "freien Syntaxauslegung" nicht mehr schlucken wollte: das waren Berechnungen mit Adresslabels, die Klammern bei den Includedateien und vielleicht auch noch irgendwas mit dem Hash #. Sieh also bei den fraglichen Stellen nochmal genau in der Dokumentation nach, falls du einen Releasewechsel, z.B. durch Neuinstallation von MPLAB, mitgemacht haben könntest.
Dann sind mir noch ein paar potentielle Fehlerquellen aufgefallen:
- gemischte Verwendung von BANKSEL und expliziter STATUS-Bit RP0-Manipulation
- Default-Destination z.B. bei xorwf
- der größer/kleiner-Vergleich in der Kaskade sollte m.E. mit Subtraktion und dem Carry-Bit gemacht werden statt mit Zero. Vll. hab ich deinen Sourcecode aber noch nicht richtig verstanden.
Gruß
Christian.