Hey,
Also, solche Dinge lassen sich schon berechnen. Hier kommst natürlich darauf an was man selber rechnen "kann". Und wieviel Aufwand man sich machen möchte. Wenn man abschaut, dann kann man leider auch keine Aussagen über sein gebautes System machen. Und erst recht keine Vorhersagen. Nicht rechnen ist grundsätzlich die schlechteste Möglichkeit ein Fluggerät zu bauen!!!Insgesamt denke ich das du hier viele Dinge nicht berechnen kannst. Ich würde grob abschätzen und Dimensionierung anderer Kopter als Anhaltspunkt verwenden.
Also, das ist bereits ein STURM! Da legt man eher für weniger aus und fliegt bei solchem Wetter nicht.20m/s? 30m/s? oder sogar 50 m/s?
Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Kommt drauf an welche "Luftströmungen" du ausgleichen willst. Richtung? Stärke? Stell dir vor was mit dem Kopter passiert, wenn von aussen eine Störung auf ihn wirkt. Wie "schnell" soll er das ausregeln? Damit ergibt sich auch wieviel Leistungsreserven der Motor in dieser Situation benötigt.Um Luftströmungen auszugleichen schätze ich sollte der Motor 30% stärker sein ==> 26N.
Da würde ich mich freuen wenn mein Vorredner dies vll etwas präzisiert.Die Stabilität des Kopters ist in der Luft normalerweise kein Thema. Nur wenn er runterkommt..
Die Verwindungssteifigkeit ist hier für die Regelung wichtiger
Es ist nämlich schon ein Thema. Wenn man sich nämlich keine Gedanken über solche Dinge macht, dann ist dieses Gerät auch weit davon entfernt jemals optimal ausgelegt zu sein. An den Lastfall anpassen.
Aber nun gut... Ich hoffe am Ende fliegt ein Quadrokopter mehr durch die
Lüfte. Würde mich dann über Bilder und Videos freuen.
Gruß heli
Lesezeichen