-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wow, ist das einfach!
Also, ich habs jetzt mal ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert, sowas ist mir ja noch nie passiert.
@voidpointer
Hattest recht, ich hab einfach die init-leitung über nen transistor an den Atmega angeschlossen. Und die echo leitung. Jetzt einfach nur noch mit dem Atmega den init-pin auf high setzen und gleichzeitig nen timer starten der per interrupt am echo pin gestoppt wird. fertig. Hab jetzt nen schaltplan und Bascom-code falls du was davon haben willst.
Ich denke ich werde das modul einfach über den Atmega aus und wieder einschalten um erneut pingen zu können da das mit dem BLNK und BINH wohl noch keiner so richtig hinbekommen hat. Ausserdem ist es eigentlich auch überflüssig.
Danke für eure hilfe!
Ach ja, die messwerte für verschiedene entfernungen scheinen nicht gerade linear zu sein. Gibts da irgend ne ultimative formel zum entfernungen berechnen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen