-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo !
Ich denke, dass die permanent leuchtende LED's einfach kaputte Blink-LED's sind, bei dennen dem Hersteller nicht gelungen ist, mit dafür üblichen Laser nötige Unterbrechung durchzubrennen.
Laut Datenblatt braucht man für 3V ca. 3 µm, angenommen ca. 1 KV pro 1 mm Unterbrechung, damit der Strom überspringen kann und die LED überhaupt zumindest nur kurz blinken kann.
Um das zu vertuschen und sie teurerer als die kaputten LED'S zu verkaufen, die leider dauernd leuchten, werden die blink-LED's oft in englischsprachigen Raum vor allem bei BEAM-erbauern als "light engine maschine" genannt.
Alle die, die English nicht perfekt beherrschen, wissen wahrscheinlich nicht, dass "light engine maschine" eher was mit Laser als mit Sonne zu tun hat.
Ich habe selber diese logische Erklärung erst vor kurzem im Netz gefunden. Den Link, obwohl ich noch nicht sooo alt bin, kann ich leider nicht mehr finden.
Ich bin auch nicht ganz sicher ob das alles stimmt, weil ich momentan keinen nötigen zum Experimentieren Laser zur Hand habe um das zu prüfen. Sollte ich jedoch zufällig genau dazu kommen, werde ich mich selbstverständlich unverzüglich mit ungefähren Bericht melden. Also hoffentlich bis bald!
MfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen