Zitat von
Ezalo
Der Fehler mit dem '(x' ist nun beseitigt, habe WinAVR in einem Ordner ohne Leerzeichen installiert. Danke schonmal ^^
Nun noch das Problem mit: "new.c:1:53: error: asuro.h: No such file or directory" wenn ich in AsuroFlash ein eigenes Projekt compelieren will.
Habe unter Options -> C++ Configuration... -> Variables folgendes geschrieben:
variable AF_ASURO_LIB_PATH value D:\AsuroFlash\asuro-lib\lib\inc
weil sich darin die asuro.h befindet. Ist doch richtig oder etwa nicht?
Wenn das wirklich noch das richtige pfad ist. Ist dieser einstellung aber auch gespeichert? Ist diese einstellung immer noch so?
Code:
#include "asuro.h"
void asuro (int){
Init();
while(1);
return(0);
}
Leider geht das uberhaupt nicht. Die hauptfunktion muss main heissen, nicht asuro. Auch die runde klämmern rundum die 0 gehören da nicht.
Ihr könnt mir auch gern eine andere Software empfehlen die ich nutzen kann.
Einfach ein bestehende FirstTry mappe kopieren. Es hat alles drin was benötigt ist. Leider muss man nun den makefile anpassen fur die richtige pfad angaben zu dem lib und WinAVR compiler. dannach die test.c datei anpassen mit einer einfache tekst editor wie Windows notepad. Und nach speichern kann man das program compilieren in einem DOS-commandolinie venster mit den commando "make all".
Den WinAVR compiler ist ubrigens nicht das selbe als den AsuroFlash program, oder als Programmers Notepad 2 das in dem anleitung erklärt wird.
Lesezeichen