- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: NiboBee wird nicht mehr erkannt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    111
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Rabenauge,

    Da Du auch an anderer Stelle von Problemen mit einem heiss werdenden Spannungsregler berichtet hast (was auf einen zu hohen Strom schliessen läßt), vermute ich dass Du bei Deinem NIBObee irgendwo einen Kurzschluss eingebaut hast. Ohne Ober- oder Unterseite sehen zu können kann ich Dir einfach nicht sagen, wo sich das Problem befindet. Du hast Deinen Roboter ja auf LiPo Betrieb umgerüstet und dabei auch Änderungen an der Spannungsmessung vorgenommen. Also benötige ich Fotos um irgendetwas qualifiziertes sagen zu können - Hellseher bin ich nicht...

    Es wäre auch hilfreich, wenn Du zu Deiner Anfrage hier im Forum einen Schaltplan mit Deinen Änderungen posten würdest, dann muss ich mir das nicht aus mehreren anderen Threads zusammensuchen!
    Ob Du Dir den ATtiny gegrillt hast, kann ich Dir nicht sagen - Du kannst nur versuchen alle anderen Fehlerquellen auszuschliessen. Wie groß ist zum Beispiel der Strom bei LiPo Versorgung, deaktivierten Motoren und ohne gesteckten ATtiny? Dabei sollte ein 7805 nicht heiss werden (eventuell ein bisschen warm wenn viele LEDs an sind).

    Schöne Grüße,
    workwind

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.199
    Nur, um die Geschichte hier mal abzuschliessen:
    es _war_ der AtTiny.
    Nachdem ich einige Monate keine rechte Zeit hatte, hab ich neulich die Biene herausgekramt, mir einen neuen Tiny besorgt, eingesteckt und- alles ist wieder schön.
    Ursache: nach wie vor unbekannt, leider.
    Aber es klappt alles wieder- auch was wert...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress