Moin,

das ist natürlich nicht so schön. Zum USB-Transciever kann ich nicht viel sagen, ich habe noch den für den COM-Port. Was dort bei mir immer geholfen hat, war das drehen am Poti. Da gab es bei mir einen Bereich, wo nichts ankommt, einen wo nur Grütze ankommt und einen, wo alles super ist. Ein weiterer super Trick ist es, eine digitale Kamera mal vor die Sende-Diode zu halten. Man müsste sie dann beim senden blinken sehen.

War der USB-Transciever fertig aufgelötet? Dann sollte der funktionieren. Hast du es schon einmal mit HTerm und den Einstellungen probiert? Nach kalten Lötstellen beim normalen Transciever geschaut? Kurzschlüsse mit Masse (Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen oder auf Widerstandsmessung - im nicht angeschlossenen Zustand). Alle Bauteile nach Plan verlötet, richtig herum und nicht zu heiß werden lassen? Hmm...mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Fehlersuche ist ein mühsames Geschäft. Man darf sich nicht entmutigen lassen oder zu früh aufgeben. Funktioniert bei anderen ja auch und die haben den selben.

Grüße
CJ