Also das Teil ist ja von der Firma PicoScope

Ich habe ein Picoscope 2205, 2 Kanäle ein arbiträrer Signalgenerator und 25Mhz.

USB Version natürlich.

Ich muss sagen das Teil ist sehr sehr gut. Reicht für µC locker aus. Und ich kann damit einen 16Mhz Quarz locker messen.

Außerdem ist die Software dazu unschlagbar. Die Software ist dermaßen mächtig damit nimmt man es leicht mit einem 1000€ Analog Oszi auf...locker

Mit diesem Typ selbst habe ich keine Erfahrungen wie gesagt hab den 2205. Außerdem ist das Teil mobil was nochmal ein Vorteil ist. 10Mhz ist vllt bisschen wenig aber mit meinen 25Mhz komme ich wie gesagt locker und sehr gut aus.

der Support ist außerdem auch super!

www.picotech.co.uk

ach ja mit China Krams (kommt aus Großbritannien) ist das nicht zu vergleichen. Sehr gute Qualität und sehr zuverlässig, ich bin total überzeugt davon.

UNd das mit mit dem 4x mal höher stimmt zum. bei diesen Oszis nicht. Wenn die angeben 25Mhz dann sind das auch 25Mhz:

The PicoScope 2200 dual-channel PC Oscilloscopes are capable of real-time sampling rates of up to 200 megasamples per second. For repetitive signals the sampling rate can be increased to as much as 4 gigasamples per second using equivalent-time sampling. These high sampling rates combined with a 16,000 sample buffer memory and 25 MHz analogue bandwidth make the PicoScope 2200 range suitable for use in a wide variety of applications.
UNd es ist wirklich super, dass man es überall mitnehmen kann, einfach in die laptoptasche und fertig. Man kann beim 2205er ein Signal aufnehmen und auch wiedergeben.