Zitat Zitat von Brantiko
... Techniker arbeiten zweckorientiert ...
Diese Aussage stimmt in einigen Fällen nicht. Dabei sehe ich "einigen" irgendwo ober "keinem" und unter "allen" angesiedelt.
Zitat Zitat von Brantiko
... Bei konventioneller Kunst (Malerei usw) kommt die Sinnfrage nahezu nie ins Spiel ...
Wenn Kunst sinnlos wäre, dann wäre es schade um die Kunst und die Künstler. Bei fast allen Stücken konventioneller Kunst und bei sehr vielen der modernen Kunst sehe ich etwas "dahinter". Bei einer Performance, die mich an eine Sandkastenspielerei von Kindern erinnert, sehe ich den Einsatz der Akteure und Initiatoren eher (nur) darin, sich und sein Stück vor dem Publikum zu präsentieren. Ob sich dabei manche am Beifall oder genauso oder mehr an den Buh-rufen erfreuen, bliebe noch zu überlegen.
Zitat Zitat von Brantiko
... dass uns nicht darum ging möglichst geile Maschinen zu bauen.
Na das hatte ich nirgendwo auch nur entfernt gedacht.

Zitat Zitat von malthy
Den hier anzutreffenden Reaktionen nach ... dass diese Aktion zu "berühren" scheint ...
Primär haben mich die Reaktionen berührt. Der Auslöser ist für mich nicht beachtenswert.

Zitat Zitat von Manf
Es ist wohl die Regelmäßigkeit des Ablaufs ... die die Monotonie eines seriellen Produktionsprozesses ausdrückt ...
Wenn die Akteure nicht so lustlos sondern angespannt und gehetzt dasitzen würden - wär das auch für mich eine Interpretationsmöglichkeit.

Zitat Zitat von Andree-HB
... für mich persönlich DER Brüller des Tages ...