Mit verlaub, so ein Rotz!
Ich sollte demnächst meinen Schrank umwerfen und die Anordnung der rumliegenden Bauteile als Kunstwerk verkaufen.
Vielleicht ergibt sich auch noch ein Bild vom Jesus oder vom Papst.....
*kopfschüttel*
Mit verlaub, so ein Rotz!
Ich sollte demnächst meinen Schrank umwerfen und die Anordnung der rumliegenden Bauteile als Kunstwerk verkaufen.
Vielleicht ergibt sich auch noch ein Bild vom Jesus oder vom Papst.....
*kopfschüttel*
ich denk an unsere kunstle(h/e)rerin die würde jetzt entzückt sagen "das ist aber sehr kreativ"
Ich habe keinen dunst von kunst in meinen augen alles verhunst
aber irgendwie find ich es trotzdem toll
noch schöner wäre es wenn es wie einen kreislauf ist also alles läuft im kreis und wird nur zufällig ausgeworfen
"Kunst kommt von 'Können', nicht von 'Wollen',
sonst hieße es ja Wunst"
Da dies ein Technik-Forum und kein Kunst-Forum ist, wird es hier auch technisch bewertet. Und ... äh ... ja ... halt schlicht das Ganze. Sollte es genau so werden wie es geworden ist, gratuliere ich herzlich.
Mein künstlerischer Sachverstand ist zumindest nicht sonderlich ausgeprägt, und vielleicht nur deshalb kann ich der gezeigten Performance nicht viel abgewinnen. Oder wie ich einst meiner Deutschlehrerin bei einer Kurzgeschichte von Kafka sagte: "Da sie Kafka mögen, sind wir alle natürlich verpflichtet, da ordentlich viel hineinzuinterpretieren."
Gruß MeckPommER
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
ich find das ganze schon irgendwie "kunstvoll".
man muss ja erstmal auf sowas kommen!
Aber hätte ich so nen gedanken im kopf, würde ich erstmal kurz über mich selber lachen und dann alles wieder vergessen.
So viel arbeit in sinnlose holzklötzchen zu stecken wär mir halt zu blöd.
Das technische an dem ganzen find ich jetzt aber garnicht soooo übel.
über kunst lässt sich halt streiten...
Das ist ja auch irgendwie kunst:
http://www.youtube.com/watch?v=HQ3lmxxN2kI
Es ist wohl die Regelmäßigkeit des Ablaufs die zusammen mit der Teilnnamslosigkeit der agierenden Personen die die Monotonie eines seriellen Produktionsprozesses ausdrückt.
Wieviel stärker ist ein solcher Ausdruck beispielsweise hier:
1984 Apple's Macintosh Commercial
http://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8
Wie unterscheiden sich die eingesetzten Stilmittel (welche wurden überhaupt eingesetzt) und welche Anregungen kann man aus der Vorlage 1984 übernehmen?
Ich verstehe es nicht, wa soll daran kunst sein?
Einer zersägt holzklötze der andere stempelt drauf.
erkläre bitte.
G****.Zitat von Andree-HB
Aber man muss zugeben, es gibt schlimmeres, z.B.
ein voll gekacktes Silbertablett und das war als Kunst schon oft
im Fahrsehen....
Mir ist aber auch aufgefallen das die Akteure eher lustlos ihr
Werk vollendet haben. Kunst sollte Freude bereiten optimal
beim Künstler UND Betrachter.
Ich bin allerdings auch eher ein (moderne) Kunstbanause und kann
dann eher Michelangelo`s, Werke als Kunst interpretieren b.z.w.
ehrfürchtig bewundern
Gruß Richard
Könnte man nicht die Holzlatte aus dem Fenster werfen?
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Manf hat das schon richtig erkannt. Ich bin zwar auch kein Kunstexperte aber ich hätte es auch in die Kategorie Monotonie am Arbeitsplatz eingestuft. Es gibt genügend Menschen die den ganzen Tag genau sowas machen. Teil kommt -> was damit machen -> Teil weiterschicken. Acht Stunden am Tag und 5-7 Tage die Woche. Das künstlerische dahinter ist dann die persiflage darauf.
In der Tat sollte man wirklich den Bezug zum eigetnlichen Origianl der künsterlischen Darstellung in Modern Times herstellen, danke Hanno, die Apple Geschichte war nur eine Kozession an die neuere Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=a0XjRivGfiw
Man sollte die eingesetzten Stilmittel auch im Bezug auf das ursprüngliche Original benennen und vergeichen!
Lesezeichen