So,

nach einigen Spielereien wollte ich doch etwas gezieltere Fahrten durchführen und habe nun doch auch eingesehen, daß die Getriebeuntersetzung von 5:1 für sinnvolle Manöver zu wenig Kraft auf den Boden bringt. Test bei der Linienvervolgung war das Ansprechverhalten gar nicht mal sooo schlecht, dann hat allerdings bei Kurvenwechsel wohl das Bremsvermögen des Getriebes gefehlt und die Sensoren haben sich dann bei ordentlicher Geschwindigkeit irgendwo an irgendwelchen Hindernisse außerhalb der Linie verbogen

In stundenlangem Umbau mit Sägen, Bohren und Feilen gibt es jetzt eine 2. Getriebestufe und die Untersetzung ist jetzt statt 5:1 eine mit 15:1. Das Aussehen hat sich kaum geändert - die Motore liegen 15mm höher und die Spur ist 10mm breiter.

Testreihe könnte nun von vorne beginnen... vielleicht sogar auch mit bipolaren Relais


Gruß
Searcher