-
-
Hi !!!
Also, ich habe genau so ein Problem, wie DanielSan beschrieben hat. Es liegt definitiv nicht an der Hardware. Den Lösung habe ich auch nicht. Aber etwas interessantes ich gefunden habe , vielleicht wird es uns hier weiter helfen ?
Also:
1. Das Problem taucht nur dann auf wenn mann versucht mit Grafik arbeiten. Ich meine, etwas zeichnen z.B. mit "line (0,0)-(20,20), 1" oder man setzt ein Pixel mit "Pset".
2. Wenn man benutzt nur Textausgabe mit "Lcdat" - alles ist OK. Alles ist sauber, auch wenn man einige Zeile invertiert.
3. Wenn man zeigt ein Hintergrundbild mit "Showpic" an - alles ist OK, man bekommt sauberes Bild.
4. Wenn mann aber versucht Hintergrundbild (Punkt 3) mit Textausgabe (Punkt 2) zu kombinieren - Na was sehen wir denn da ? Genau, das Problem ist wieder da ...
Fazit:
1. Punkt 2 und Punkt 3 beweisen das Display ist OK.
2. Kann es sein das der Display kann gleichzeitig nur im einem Modus funktionieren - nur Statische Grafik oder nur Text ? Nacheinander es geht, nur soll man nicht Clearscreen dazwischen vergessen.
3. Oder vielleicht Bascom hat schuld ? Vielleicht jemand von euch kennt sich mit C oder Assembler aus und testet das, ich kann nur Bascom und dazu leider nicht perfekt ... noch nicht
-
Ohne negative Kontrast-Spannung geht nichts z.B. -1,5 V