-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: LDR Bewegungsmelder?

  1. #11
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Anzeige

    Hi!
    @highcom: Poste doch mal die Bezeichnung des PIR-Sensors. Dann kann ich/können wir dir besser helfen

    Gruß
    Basti

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Also wenn ich an den PIR jetzt doch "einfach" an ein Eingang von dem C-Control schalten?

    Code:
    Define PIR Port[1]
    Define LED Port[2]
    
    #start
    if PIR = on then goto Lichtan
    goto start
    
    #Lichtan
    LED = on
    Pause 9000 ' 3 Minuten
    LED = off
    goto start
    Hier sind ein paar Bilder von meinen PIR´s:
    Bild1
    http://www3.pic-upload.de/14.06.10/tsp3vl54hjpj.jpg
    Bild2
    http://www3.pic-upload.de/14.06.10/j439vtehclqr.jpg
    Bild3
    http://www3.pic-upload.de/14.06.10/z7evodgeuzij.jpg

    Und ich habe in meiner Krams Kiste noch einen passende abdeckung von ein kaputten bewegungsmelder gefunden.

    Bild4
    http://www3.pic-upload.de/14.06.10/4eatqko6drur.jpg

    Gruß
    Rene

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    kann ich den PIR seonsor auf dem bild jetzt an ein eingang von meinem c-control anschliessen?

  4. #14
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Ich dachte, du hast dazu ein Datenblatt. Anhand von Bildern so was zu identifizieren ist schwierig (gibt es eine Aufschrift auf dem Sensor?).
    Ob es eine halbwegs einheitliche Beschaltung für PIR-Sensoren gibt, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Basti

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    also die pirs habe ich vor langerzeit aus einem bewegungsensor ausgelötet. ein datenblatt habe ich daher auch nicht. auf meinem pir steht c112 214. an dem gehäuse von dem runden senor ist auch so ein kleiner pin zur makierung.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    100
    Hallo!

    Vielleicht kann man aus dem LDR und einem Micro was machen. Die Schaltung würde dann auf Geräusche reagieren wenn es dunkel ist... (?)
    => Räuspern im dunklen => Licht geht an

    Es kommt natürlich darauf an wie laut es nachts bei euch so ist. *g*

    Grüße,
    Martin

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    178
    Hi,
    > In meiner Wohnung habe ich einen langen Flur der nachts ziemlich dunkel ist.
    > Und da ich jetzt Nachts schon ein paar mal über mein Hund gefallen bin,....
    Kenne ich. Nur falle ich über die Katze.
    Dagegen hilft ein LED Dauerlicht an einem Kondensatornetzteil. Kostet so gut wie nix, 3 LED weiss in Reihe genügen damit man genug sieht. Stromkosten im JAHR: 1 Teuro.
    lg
    Triti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken licht_6.gif  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •