- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Workshop & Grillen in Bremen ?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ...also der Start eines "offiziellen" FabLabs wird noch eine ganze Weile dauern, habe da mal mit einem der Organisatoren gemailt. Einen Hackerspace hingegen kann natürlich Jeder zu jedem Zeitpunkt organisieren. Wenn Irgendwer eine interessante Räumlichkeit dafür kennt, wäre das natürlich klasse...

    Jetzt, nachdem die Ferienzeit wieder vorbei ist kann zumindest ich wieder ein bisschen entspannter "planen". Da könnten wir uns gerne wieder bei mir treffen...ein bisschen Platz ist halt da.

    ...allerdings würde ich dieses Mal eine "Thema" gut finden...wie z.B. "GPS-Grundlagen und Möglichkeiten" oder "Schrittmotern in der Praxis".

    Wer hat Vorschläge, bezüglich Thema & Zeit, wer hat Interesse dabei mitzumachen ?

  2. #42
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    8
    Das ist doch mal was

    Die Idee mit dem Themen-Workshop find ich gut, wobei ich mit GPS und Schrittmotoren bisher nicht soviel Erfahrungen gemacht habe. Umso mehr Anreiz also für mich, auch wirklich dabei zu sein - Letzteres Thema würde mir gut gefallen, könnte man gut ausbauen und in späteren Workshops auf MikroController erweitern.
    Hast Du da schon einen Termin im Auge?
    Mir würde die erste oder 2. September-Woche gut gefallen. Am WE ist manchmal schlecht (wg. Kids), es sei denn, es fällt auf einen Sonntag Abend.


    Vielleicht war jetzt allgemein der Sommer schuld, dass an verschiedenen Bremer Ideen nicht weiter gemacht wurde.

    Vielleicht wäre es gut, wenn man sich einen guten Termin und ein Lokal (falls der Platz bei Dir begrenzt sein sollte) sucht, hierfür vielleicht ein kleines Wiki aufsetzt, auf der sich Interessenten dafür eintragen können.
    Der Termin sollte dann so gelegt werden, dass man noch genug Zeit hat, in verschiedenen Foren und Netzwerken dafür Werbung zu machen, damit möglichst viele Interessenten dafür zusammenkommen.
    Es wäre schön, wenn man das so von vornherein als Bremen-Projekt anlegen könnte (also quasi mit und für Bremen und umzu), bei denen man den CCC-HB und den Organisator vom Bremer FabLab in's Boot holen sollte - evtl. sogar als Basis für ein späteres FabLab?


    Was haltet Ihr von dieser Idee?
    Wer hat Terminvorschläge (am besten wäre vielleicht abends in der Woche - WE ist für viele wg. Familie meist schlecht), wer kennt ein geeignetes Lokal, wer könnte eine Webseite aufsetzen?

    @AndreeHB:Könnte man sich bei Dir vorher vielleicht mal Treffen (evtl. im Rahmen des Workshops)? Könntest Du den Organisator vom FabLab vielleicht dazu einladen? Dann könnte man sich vorab mal austauschen. Ich würde dann die Leute vom CCCHB gerne dazu anschreiben, wenn Du nichts dagegen hast.

    Gruß

    Daniel

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test