Hallo Bantyy,

ich hab deinen Tipp mit den Fuses nicht überlesen nur war es mir zu Hause nicht möglich dies zu Prüfen. Der Prozessor steckt ja in NIBObee und ich konnte nur mit dem USB-Anschluss kommunizieren. Zudem muss ich auch zugeben, das mir das entsprechend tiefe Verständnis, dass du in Thema uC mitbringst, fehlt und mir somit das überprüfen der Fuses, wie schon erwähnt, nicht leicht von der hand ging.
Zudem fehlte mir der Vergleichstyp meines Freundes was nun der Unterschied bei den Fuses ist.
Ich sehe schon und schätze auch sehr, dass du mit sehr ausführlichen Antworten und Hilfestellungen mir dei dem Problem geholfen hast und mich auch schlussendlich auf den richtigen Weg zur Fehlererkennung gebracht hast.
Das war kein Zufall aus meinem Tun heraus sondern eine intensiver Abarbeitung deiner Vorschläge zu den jeweiligen Zeiten wo mir die entsprechenden Mittel zu Verfügung standen.
Dementsprechend hab ich mich auch, nachdem der Fehler erkannt wurde, nochmals hier gemeldet und mich für die ausschlaggebende Hilfe bedankt.

Sollte das nicht in entsprechender Würdigung deines Beitrags geschehen sein, bitte ich das zu entschuldigen und hole das hiermit in aller, wirklich aufrichtig gemeinter, Form nach.

Danke

Und gerade wegen deines Bemühen schätze ich ab sofort das Forum und werde hier auch weiterhin versuchen mir Rat einzuholen und soweit es mir möglich ist anderen Benutzern zu helfen.

Höflichst Wastel