-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Bantyy
um der ganzes sache mal auf die Spur zu kommen hab ich jetzt ne RS232 Schnittstelle in Eigenbau integriert, sprich um den EEPROM auszulesen. Leider gibt es auch hier Probleme. Siehe diesen Threat https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...g.php?p=504981
Ich würde dir also gern mehr Auskunft über die Fuses geben aber leider kann ich das NOCH nicht. Aber der uC sollt stimmen. Steht zumindest ATMEGA16 16PU0911K drauf. Sollte also passen.
Das mit den roten LEDs kommt mir dennoch etwas spanisch vor. In meiner Erinnerung wurde die Referenzierung anders quittiert.
Da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass es ein Hardwarefehler ist hab ich jetzt bei nicai-systems direkt einen neun uC bestellt. Mal sehen ob das Abhilfe schaft. Da ich den NIBObee für eine kleine Studienarbeit brauche ärgert es mich einfach, dass ich ohne voll funktionsfähige Basis einfach nichts machen kann. Und bei der Fehlersuche geht einfach mega viel Zeit drauf. Hoffe mit einem neuen uC ist es getan. Wenn nicht stehe ich ein wenig schlecht da. Und wenn das nicht hinhaut hoffe ich zumindest mit einer später funktionierenden Schnittstelle der Sache auf die Spur zu kommen, aber die geht ja auch noch nicht.
Das mit dem Zeitfehler ist mir jetzt nur bei dem Delay aufgefallen. Aber zwischendurch hat der NIBObee einfache Befehle nicht richtig ausgeführt. Zum Beispiel hab ich zum Test einfach mal eine LED einschalten lassen. Als das Programm dann aufgespielt war hat die nur einmal kurz geblinkt und war dann wieder aus. Aber das ist ne andere Baustelle. Aber das ist nur einmal aufgetaucht. Später hat das gleiche einfache Programm dann alles richtig gemacht und die LED dauerhaft eingeschaltet. Also irgendwas stimmt hier einfach nicht. Aber das wissen wir ja.