-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo K Z!
Du kanst dir mehr von der Zeischeibe deines Windows krallen mit einer API. Dann geht alles auf Prio 1, deine Maus läuft nicht mehr und alles geht sehr schnell in deinem Programm. Ist aber sicher nicht die feine Art.
Ich weis eigentlich nicht warum du deine Zeitintervalle in einer anderen Sub machst. Ich würde an deiner Stelle die Impulse im Haupt-Sub erzeugen. Da mit Zeitschelifen arbeiten die mit DoEvent bestücken und dann deine anderen Aktionen die du überwacht haben willst wie z.B. Tastatur, Objekte zum klicken etc. mit DoEvents ausführen lassen das die nicht blocken zur Laufzeit deiner Haupt-Sub.
Zudem würde ich an dener Stelle ein Ist-Wert und einen Soll-Wert anlegen als Variable und diese vergleichen. Wenn ein Impuls rausgeht für Increment je nach Richtungsanwahl deinen Ist-Wert incrementieren oder decrementieren. Dann eine Schleife für die Zeitkonstante und die Impulse und das auf Soll / Ist auswerten. Dann kanst du per Soll-Wert eine Position anfahren und dein Ist-Wert läuft synchron mit bis die Soll-Position erreicht ist.
Grüsse Wolfgang