Zitat Zitat von askazo
Zitat Zitat von welby
19 Platten Edelstahl kann man so nicht im Verbrauch beeinflussen, sonst bräuchte ich so einen Begrenzer ja nicht, logisch oder?
19 Platten Edelstahl? Was baust Du? Einen Plattenkondensator?
Da Du den Widerstand Deines Verbrauchers nicht beeinflussen kannst, musst Du die Spannung reduzieren, wenn der Strom größer als 20A wird. Und da Du den Strom senken willst, um die Lichtmaschine zu schonen, fällt ein linear geregelter Strombegrenzer schon mal flach. Bleibt nur die Lösung mit einer getakteten Stromquelle. Und das ist schon nicht mehr ganz so trivial.

Du solltest uns mal sagen, um was für einen Verbraucher es sich bei Dir handelt, sonst kann Dir hier keiner wirklich helfen....

Gruß,
askazo

Es handelt sich um eine Art Knallgasgenerator (Elektrolysezelle) um aus destilliertem Wasser und KOH Knallgas bzw. Brownsgas zu machen. Diese Elektrolyeeinheit besteht aus 19 V4A Edelstahlplatten mit 1mm stärke und 15 x 15 cm im Quadrat. Die Platten sind wie folgt angeschlossen:
+NN-NN+NN-NN+NN-NN+, wobei N für Neutral steht, also nicht angeschlossen wird.

Ein PWM wurde schon getestet und für nicht geeignet empfunden. Ich brauche eine Schaltung die eine voreingestellte Amperezahl durchlässt und nicht ständig (je nach Betriebstemperatur und der Aussentemperatur) neu eingestellt werden muß.

Ich möchte 20 A einstellen können und diese 20 A dürfen dann nicht überschritten werden. Der Zustand des Knallgasgenerators kann dabei ausser acht geleasen werden, da dieser so optimal arbeitet und genügend Gas produziert.

Wofür ich das HHO-Gas benötige oder was das für einen Effekt beim Auto hat, steht hier ausser Frage.