Zitat Zitat von mws-h
Eigentlich sollte das unter Windows7 kein Problem sein mit dem Par-Port Programmer. Ich hab den am Laufen aber ich meine ich hätte ein paar Sachen einstellen müssen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich das gemacht habe aber mit Google sollte das kein Problem sein.

Und übrigens Windows 7 ist ein 1A Betriebssystem. Stabil, schnell und nicht sonderlich Resourcenfressend. Lass Dir also keinen Mist erzählen.
Ich finde Windows 7 auch schön, aber ich habe echt zwei halbe Tage damit verbracht nach einer Lösung zu suchen. Habe meine Mainboardeinstellung überprüft, diverse Registry-Sachen ausprobiert und jede Menge ParrPort-Pinmanipulatoren erfolglos getestet.

Falls du weist, wie du es gemacht hast wäre ich echt dankbar, wenn du mir helfen könntest. Ich würde den Port auch gerne für andere Input/Output-Sachen benutzen. Und das Vorhandensein des Ports war mit ein Kaufgrund für dieses Mainboard...

Ich werde es wohl mal in den nächsten Tagen unter Linux testen. Dann könnte ich schon mal Probleme am Mainboard und Programmer selbst komplett ausschließen.