Na: Gut, daß ich das nicht wusste beim Anschließen. Ich war wie immer völlig gewissenlos ;)Zitat von m.a.r.v.i.n
Kostet?Alternativ kann ich mir auch ein neues Mainboard aus USA schicken lassen.
Jo. Ist aber nicht so einfach. Ich kann die Uhr, so es sie denn gibt, leider nicht auslesen(?). Ich könnte höchstens versuchen, ein 'Schedule' aufzustellen und wenn das dann funktioniert gibt es eine Uhr. Das hab' ich gestern mal probiert und es tat sich nichts ;)Versuch macht kluch.(hat der 520er denn überhaupt eine Echtzeit-Uhr??)
Es gibt natürlich ein 'Work-around', das auch ein schönes Projekt abgeben würde: ein irgendwo positionierter Microcontroller, der seinerseits eine Echtzeituhr betreibt und den Roomba über Funk steuert. Oder auch onboard befindlich ist und den 'Bot direkt steuert.
Ich will mich aber mal nicht von MSRS ablenken lassen. Ich hab das jetzt so oft versucht, entweder kriege ich das hin oder ich lasse das für immer :)
Ohnehin will ich ja eigentlich etwas ganz anderes machen: ich will einen Schwarm von Eigenbau-Robots mittels MSRS steuern.
Ich dachte nur, ich fange mit etwas an, was wenigstens schon mal im Ansatz funktioniert. Anstatt etwas eigenes aufzuziehen und dann gar nicht zu wissen, woran ich denn jetzt eigentlich gescheitert bin :)
das sollten (sowohl beim Create als auch beim 500er) 15 Byte sein, es sind aber 20. Das ist schonmal mysteriös ;)Tja. Jetzt muss ich das doch mal ganz lesen ;)20 Bytes klingt doch i.O. Siehe S. 18 im Manual, dazu kommen noch Header, Packet IDs, CRC usw.
The format of the data returned is:
[19][N-bytes][Packet ID 1][Packet 1 data…][Packet ID 2][Packet 2 data…][Checksum]
Ich bin halt davon ausgegangen, dass das mit dem Stream ähnlich geregelt ist, wie mit dem Befehl zur Ausgabe von Group- oder Einzel-Packets: da werden nämlich nachweisbar nur die jeweils verlangten Daten gesendet und keinerlei Header.
Ich hab mal einen Blick geworfen auf den Source-Code zum verwendeten Service und leider bin ich nicht weiter ...
Danke,
Christoph
Lesezeichen