Wo hast du diese Profile her??????????
Wo hast du diese Profile her??????????
Ahhhh SORRY !! Noch mal zurueck zur selbstgebauten HF Spindel und der Stromversorgung.....wenn ich das richtig sehe betreibst Du den brushless Motor mit 720W......hat jemand einen Tip wo man so einen FETTEN Trafo GUENSTIG finden kann??? Son Ding liegt ja schon locker im Bereich von 100 Euro.......vielleicht im Verstaerker von der Rockband meines Opas???
@robots: Die Profile sind ein standard Baukastensystem wie z.b Bosch-Rexroth.
@Frisco: Ja ich bereibe den Motor mit ~700W und außerdem mit wenig Spannung und viel Strom (Weil die Modellbaumotoren meist so ausgelegt sind.)
Den Traffo habe ich geschenktbekommen, weis gar nicht wo der ausgebaut wurde. Denke da sollte man nach was Gebrauchtem suchen, oder sich mal erkundigen in was für Geräten so Dinger verbaut sind.
meine projekte: robotik.dyyyh
@goara: klasse Fräse - Glückwunsch. Ich bin auch grad beim bauen. Wenn ich das so lese werde ich das mit dem Kressmotor bleiben lassen. Woher hast du die Welle/Spannzangen ? Kann man das so fertig kaufen ? Und wenn ja wo ?
Ich programmiere mit AVRCo
Die Spindel/Spannzange habe ich aus dem ebayde. Die meisten die es da gibt sind zwar mit irgendwelchen konischen Schäften wegen den MK Werkzeugaufnahmen, aber wenn man ein wenig sucht gibt es auch zylindrische.
meine projekte: robotik.dyyyh
Find ich cool, dass du einen eigenen Blog erstellt hast. Ist echt hilfreich, wenn man sich den mal so durchliest. Echt cool, danke![]()
Was der Sonnenschein für Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Lesezeichen