Oh sorry ja ich meine das eigentlich ...
Ok, was Möchte ich genau machen,....
ich habe ein Gerät das von 5 - 1.000 Umdrehungen die Minute drehen kann und damit Direkt an den Motor angekoppelt einen Messkörper bewegt diesen kann man dann in eine Flüssigkeit eintauchen und erhält dann das Drehmoment das der Motor benötigt um den Messkörper zu bewegen (zu drehen) daraus kann man dann verschiedene Sachen Deuten und Berechnen....
doch das Geht nur wenn der Motor immer Konstant mit der Selben dreh Bewegung sich bewegt und das Tut das gerät nichtimmer
![]()
daher möchte ich Überprüfen wie Konstant die Drehbewegung ist, ... denn wenn ich eine Messung bei 5 U/min mache und er immer für 45 Sekunden Stehen bleibt und in den letzten 15 Sekunden dann seine 5 U/min macht kann ich die Messdaten alle in die Tone Treten und meine Flüssigkeit dann auch, und das möchte ich Prüfen denn nicht alle Geräte machen das immer, .... und um festzustellen wann und wie die das machen möchte ich das gerne aufzeichnen am PC...
das andre Problem ist das ich ab und an auch einen - Wert in der Drehmoment anzeige bekomme das bedeutet das er mehr Kraft raus bekommt als rein gesteckt wurde, das wäre zwar schön doch nicht möglichdaher möchte ich gerne den Rückwertlauf mit erfassen und auch wie Stark der ist ....
![]()
also für mich sind 1.000 U/min schon viel...
wenn es eine einfachere Lösung gibt dann bin ich immer offen dafür denn umso einfacher es geht des zu besser ist es...
Lesezeichen