- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfrage: 1. Test (Rote Back LEDs) scheitert

  1. #1

    Anfängerfrage: 1. Test (Rote Back LEDs) scheitert

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Also ich bin ein kompletter Anfänger und hab beim Ausuro auch das erste mal gelötet. Beim IR-Modul hats auf Anhieb geklappt, von daher kann ich mich nicht zu blöd angestellt haben.
    Beim Asuro selbst scheitert allerdings schon der erste Test (also bevor ich die beiden ICs draufstecke). Die Back LEDs glimmen beide nicht.
    Als ich alles kontrolliert habe und mir sicher war nix falsch gelötet zu haben hab ich aus Frust ne 9V Blockbatterie angeschlossen und siehe da, beide Back LEDs leuchten aufeinmal.
    Weiß einer von euch vll schon auf Anhieb was da schief gelaufen sein könnte? Kann ich jetzt wohl weitermachen und die ICs anschließen oder werden die dann wohl zerschossen?

    EDIT:
    Achja, vll sollte ich noch erwähnen, dass es sich sowohl bei den MicroBatterie als auch bei der Blockbatterie um Aldiware handelt .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Auf jedenfall nicht ein 9v blockbatterie anschliessen. Sicherlich nicht mit den ICs. Das ist viel zu hoch. Das könnte den elektronik teilen durchbrennen lassen. Möglich ist nun schon den IR empfanger zerstört dadurch. Nur mit fresche batterien oder fresch aufgeladen akku's den Asuro fütern.

    Möglich habst du die falschen wiederstanden verwendet bei den backleds. Oder sie leuchten ja, aber kannst du das nicht sehen mit zuviel umgebungslicht.

    Habst du schon ein multimeter gebraucht und die spannungen gemisst (den beider pins von jeder leds, gegen den minus pol den batterie/akku)

    Ist die jumper gesteckt oder nicht? Sind das aufladbare batterien oder nur fur ein-mal-gebrauch?

  3. #3